• info@acc-immobilien-consulting.de
  • 069-9769 8712

Z wie Zeitmietvertrag

VonACC Immobilien Consulting

Z wie Zeitmietvertrag

Zeitmietvertrag

Ein Zeitmietvertrag wird für einen bestimmten Zeitraum geschlossen. Für Wohnraummietverträge müssen bestimmte Kriterien erfüllt sein, damit diese noch zeitlich begrenzt werden dürfen.

Zinsbindung

Die Zinsbindung wird seit Umsetzung der Verbraucherkreditrichtlinie Sollzinsfestschreibung genannt. Dem Namen entsprechend ist bei vereinbarter Sollzinsfestschreibung der Sollzins für die Darlehenslaufzeit fixiert.

Zwischenfinanzierung

Eine Zwischenfinanzierung ist ein kurzfristiges Darlehen, das oftmals für akuten Kreditbedarf genutzt wird. Die Zwischenfinanzierung wird dann entweder durch Eigenkapital oder ein langfristiges Darlehen abgelöst. Ein denkbarer Anwendungsfall wäre der Kauf einer Immobilie, der u. a. durch den Verkauf einer anderen Immobilie finanziert werden soll. Für kurzfristig entstehenden Kreditbedarf kommt hier eine Zwischenfinanzierung in Betracht, die dann nach erfolgtem Verkauf der anderen Immobilie wieder abgelöst werden kann.

Über den Autor

ACC Immobilien Consulting administrator

ACC Immobilien Consulting gehört zu den erfolgreichsten Anbietern von Immobilien im Rhein-Main-Gebiet. Unser Hauptgeschäft ist die professionelle Vermittlung von privaten sowie gewerblichen Kauf- und Mietobjekten. Gegründet wurde ACC Immobilien Consulting von Jennifer Schwalm.

Schreibe eine Antwort

Blogverzeichnis - Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste