• info@acc-immobilien-consulting.de
  • 069-9769 8712

„Wohl kein Baukindergeld für große Immobilien

VonACC Immobilien Consulting

„Wohl kein Baukindergeld für große Immobilien

Das geplante Baukindergeld wird für große Wohnungen und Häuser wohl nicht gezahlt werden. SPD-Fraktionschefin Andrea Nahles sagte am Samstag, dass eine entsprechende Verständigung zwischen Finanz- und Bauministerium gebe. (…)

Bereits zuvor war klar, dass die Förderung nur Menschen erhalten sollen, die maximal 75.000 Euro an zu versteuerndem Einkommen verdienen. Diese Grenze verschiebt sich pro Kind um 15.000 Euro nach oben. (…)

Die Förderung nach Wohnfläche zu beschränken, sei „ungerecht und sorgt für unnötige Bürokratie“, sagte Rehberg. Die meisten Familien, gerade auf dem Land, würden so vom Baukindergeld ausgeschlossen: „Das war nicht die Absicht in unserem Wahlprogramm und widerspricht dem Koalitionsvertrag.“ (…)“

Vollständiger Artikel veröffentlicht auf faz.net am 23.06.2018.

Über den Autor

ACC Immobilien Consulting administrator

ACC Immobilien Consulting gehört zu den erfolgreichsten Anbietern von Immobilien im Rhein-Main-Gebiet. Unser Hauptgeschäft ist die professionelle Vermittlung von privaten sowie gewerblichen Kauf- und Mietobjekten. Gegründet wurde ACC Immobilien Consulting von Jennifer Schwalm.

Schreibe eine Antwort