• info@acc-immobilien-consulting.de
  • 069-9769 8712

V wie variabler Zins

VonACC Immobilien Consulting

V wie variabler Zins

Variabler Zins

Wird für ein Darlehen ein variabler Zinssatz vereinbart, ist der Darlehensgeber während der Darlehenslaufzeit jederzeit berechtigt, den Sollzinssatz einseitig zu ändern. Die Änderungen werden häufig an einen Index gekoppelt.

Vorfälligkeitsentschädigung

Die Vorfälligkeitsentschädigung ist vom Darlehensnehmer für den Fall zu zahlen, dass er das Darlehen vor Ablauf der Darlehenslaufzeit ablösen will. Die Bank lässt sich über die Vorfälligkeitsentschädigung den finanziellen Schaden abgelten, den sie durch die unplanmäßig frühe Rückzahlung erleidet.

Vorkaufsrecht

Das Vorkaufsrecht ist im Grundbuch eingetragen und berechtigt den Inhaber, dass er im Falle eines Verkaufs die betreffende Immobilie zu den zwischen Verkäufer und Käufer ausgehandelten Bedingungen erwerben kann. Macht der Vorkaufsberechtigte davon keinen Gebrauch, muss er darauf explizit verzichten, um den Verkauf zu ermöglichen.

Über den Autor

ACC Immobilien Consulting administrator

ACC Immobilien Consulting gehört zu den erfolgreichsten Anbietern von Immobilien im Rhein-Main-Gebiet. Unser Hauptgeschäft ist die professionelle Vermittlung von privaten sowie gewerblichen Kauf- und Mietobjekten. Gegründet wurde ACC Immobilien Consulting von Jennifer Schwalm.

Schreibe eine Antwort

Blogverzeichnis - Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste