• info@acc-immobilien-consulting.de
  • 069-9769 8712

Update zur EZB-Zinspolitik unter neuer Präsidentin Lagarde

VonACC Immobilien Consulting

Update zur EZB-Zinspolitik unter neuer Präsidentin Lagarde

Im November wird der Amtsantritt der neuen EZB-Chefin Lagarde erfolgen, die Mario Draghi ablösen wird. Zur Frage, ob auch die bisherige Niedrigzinspolitik Draghis abgelöst werden wird, hat Lagarde eher signalisiert, diese Tendenz fortführen zu wollen und lies verlauten, die EZB habe ihre Zinsuntergrenze noch nicht erreicht. Dies wirft Unsicherheit auf, da der Leitzins seit März 2016 bereits von der EZB auf einem Rekordtief von 0.0 % gehalten wurde. 

Für die Immobilienbranche bringt die aktuelle Niedrigzinspolitik sowohl Vor-, als auch Nachteile mit sich. Einerseits sind Baufinanzierungen sehr günstig, was viele Investoren begrüßen, andererseits sind steigende Immobilienpreise, ein Mangel an Anlageobjekten und ein steigender Anlagedruck sowie vermehrte Forward Deals das Resultat.

Die genaue Entwicklung, die die Amtszeit von Frau Lagarde mit sich bringt, bleibt abzuwarten.

 

Über den Autor

ACC Immobilien Consulting administrator

ACC Immobilien Consulting gehört zu den erfolgreichsten Anbietern von Immobilien im Rhein-Main-Gebiet. Unser Hauptgeschäft ist die professionelle Vermittlung von privaten sowie gewerblichen Kauf- und Mietobjekten. Gegründet wurde ACC Immobilien Consulting von Jennifer Schwalm.

Schreibe eine Antwort

Blogverzeichnis - Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste