• info@acc-immobilien-consulting.de
  • 069-9769 8712

„Schärfung der Mietpreisbremse? Immobilien-Fachmann wirft SPD „Augenwischerei“ vor“

VonACC Immobilien Consulting

„Schärfung der Mietpreisbremse? Immobilien-Fachmann wirft SPD „Augenwischerei“ vor“

(…) „Die Menschen verstehen nicht mehr, was passiert“, klagt Schmidt bei „Hart, aber fair“. Im Talk geht es an diesem Abend um das Thema „Mieten zu hoch, Bauen zu teuer – wenn Wohnen arm macht!“ „Die Interessen der Menschen werden von der Politik nicht mehr wahrgenommen. Der Mietraum ist nur noch eine Ware. Ich bin mir aber sicher, wer die Stadtgesellschaft nicht mitnimmt, wird heute keine Wahl mehr gewinnen!“ Auch die Mietpreisbremse sorge nach Schmidts Ansicht nicht für neuen bezahlbaren Wohnraum. „Die Mietpreisbremse wird nie Wirkung erzielen.“ (…)

„Wir werden die Mietpreisbremse anschärfen“, verspricht Bundesjustizministerin Katarina Barley. Denn der Staat müsse die Menschen vor Spekulanten schützen. Viele Mieter würden bereits ein Drittel ihrer Barschaft für das Wohnen ausgeben. „Bezahlbarer Wohnraum ist das Thema des 21. Jahrhunderts.“(…)

Es werde ja gebaut, aber eben das Falsche, meint Wohnsoziologin Hannemann. Luxusbungalows seien eben nicht die Lösung.(…)“

Vollständiger Artikel veröffentlicht von Alex Wolfsgruber am 29.05.2018 auf focus.de.

Über den Autor

ACC Immobilien Consulting administrator

ACC Immobilien Consulting gehört zu den erfolgreichsten Anbietern von Immobilien im Rhein-Main-Gebiet. Unser Hauptgeschäft ist die professionelle Vermittlung von privaten sowie gewerblichen Kauf- und Mietobjekten. Gegründet wurde ACC Immobilien Consulting von Jennifer Schwalm.

Schreibe eine Antwort