• info@acc-immobilien-consulting.de
  • 069-9769 8712

Rent-a-Tent! Der neue Trend in Großstädten?

VonACC Immobilien Consulting

Rent-a-Tent! Der neue Trend in Großstädten?

Zur Untermiete auf dem Balkon in einem Zelt leben für 260€ Miete im Monat? Selbst diese Art von Wohnen scheint eine erstaunlich große Menge an Wohnungssuchenden anzusprechen – was wohl den explodierten Mietpreisen in Ballungszentren wie Berlin, Hamburg München oder Frankfurt am Main geschuldet ist.

Unter Angabe finanzieller Knappheit zur Mietpreiszahlung inserierte eine Berliner Mädels-WG das Angebot zur Miete eines Schlafplatzes im Zelt auf dem Balkon der Wohnung. Da die Anzeige jedoch genauso schnell wieder verschwunden war, wie sie aufgetaucht ist, bleibt ungeklärt, ob das Angebot ein Scherz oder ernst gemeint war. Trotz der kurzen Inserationszeit hat das Angebot aber für viel Furore gesorgt, steht es doch symbolisch für mittlerweile fast unbezahlbare Mietpreise für Studenten & Co. in deutschen Großstädten. Diese Botschaft versteht und kommentiert auch der Tagesspiegel-Chefredakteur Lorenz Maroldt auf Twitter:

Über den Autor

ACC Immobilien Consulting administrator

ACC Immobilien Consulting gehört zu den erfolgreichsten Anbietern von Immobilien im Rhein-Main-Gebiet. Unser Hauptgeschäft ist die professionelle Vermittlung von privaten sowie gewerblichen Kauf- und Mietobjekten. Gegründet wurde ACC Immobilien Consulting von Jennifer Schwalm.

Schreibe eine Antwort

Blogverzeichnis - Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste