• info@acc-immobilien-consulting.de
  • 069-9769 8712

Preise für Einfamilienhäuser steigen deutlich – Folge des Baukindergelds?

VonACC Immobilien Consulting

Preise für Einfamilienhäuser steigen deutlich – Folge des Baukindergelds?

Die Dynamik beim Anstieg der Kaufpreise für Wohnimmobilien hat sich abgeschwächt: (…) Das ist ein Resultat im Wohn-Index Deutschland des Analysehauses F+B. Demnach legten nur noch die Kaufpreise für Einfamilienhäuser um 2,6 Prozent deutlich zu. Laut F+B könnte dies bereits eine Folge des Baukindergelds sein. (…)

Im Fünfjahresvergleich stieg der Index bei Einfamilienhäusern um 30,7 Prozent, bei den Mehrfamilienhäusern nur um 6,6 Prozent. Eigentumswohnungen verteuerten sich
innerhalb der letzten fünf Jahre im bundesweiten Mittel um 33,8 Prozent. Im Zehnjahresvergleich übertreffen die Einfamilienhäuser mit 45,1 Prozent die Mehrfamilienhäuser mit 13,2 Prozent deutlich. Eigentumswohnungen haben sich in den vergangenen zehn Jahren sogar um 65,8 Prozent verteuert. (…)“

Vollständiger Artikel veröffentlicht von der Haufe Online Redaktion/dpa auf haufe.de.

Über den Autor

ACC Immobilien Consulting administrator

ACC Immobilien Consulting gehört zu den erfolgreichsten Anbietern von Immobilien im Rhein-Main-Gebiet. Unser Hauptgeschäft ist die professionelle Vermittlung von privaten sowie gewerblichen Kauf- und Mietobjekten. Gegründet wurde ACC Immobilien Consulting von Jennifer Schwalm.

Schreibe eine Antwort

Blogverzeichnis - Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste