• info@acc-immobilien-consulting.de
  • 069-9769 8712

„Grüne fordern zentrales Immobilien-Register

VonACC Immobilien Consulting

„Grüne fordern zentrales Immobilien-Register

(…) Die Grünen fordern wegen des enormen Anstiegs der Mieten in vielen Städten Änderungen in der Wohnungspolitik. (…)

Konkret verlangt der Grünen-Chef drei Änderungen: Zum einen solle in Deutschland ein zentrales Immobilienregister eingeführt werden. (…) Zweitens müssten sogenannte Share Deals, bei denen große Wohnungsbestände ohne Zahlung von Grunderwerbsteuer weiterverkauft werden, verboten werden. (…) Drittens muss laut Habeck „das Wirtschaftsstrafrecht scharf gestellt werden“. Überhöhte Mieten seien nach Paragraf 5 des Wirtschaftsstrafgesetzes „ordnungswidrig, eigentlich können Mieter die zu viel gezahlte Miete zurückfordern und ihre Ansprüche vor einem Zivilgericht geltend machen“. Das sei aber lediglich „Theorie, weil die Nachweispflichten in der Wirklichkeit zu hoch sind“.

Vollständiger Artikel veröffentlicht am 04.06.2018 auf n-tv.de.

 

Über den Autor

ACC Immobilien Consulting administrator

ACC Immobilien Consulting gehört zu den erfolgreichsten Anbietern von Immobilien im Rhein-Main-Gebiet. Unser Hauptgeschäft ist die professionelle Vermittlung von privaten sowie gewerblichen Kauf- und Mietobjekten. Gegründet wurde ACC Immobilien Consulting von Jennifer Schwalm.

Schreibe eine Antwort

Blogverzeichnis - Bloggerei.de TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste